Der TUSEM Essen wartet in der 2. Handball-Bundesliga weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Bei der HSG Nordhorn-Lingen musste sich die Mannschaft von Trainer Daniel Haase mit 24:29 (13:13) geschlagen geben und steht damit auf dem 15. Tabellenplatz.
Nach dem Heimsieg gegen den HBW Balingen-Weilstetten (31:28) steht für den TUSEM Essen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Freitagabend (6. Dezember) trifft die Mannschaft von Daniel Haase auswärts auf die HSG Nordhorn-Lingen. Anwurf ist um 20 Uhr.
Der TUSEM Essen bleibt in dieser Saison der 2. Handball-Bundesliga zuhause ungeschlagen. Auch gegen das Topteam HBW Balingen-Weilstetten konnte sich das Team von Trainer Daniel Haase durchsetzen, feierte einen verdienten 31:28 (13:12)-Erfolg und steht damit auf dem 13. Tabellenplatz.
Nach der Auswärtsniederlage beim Dessau-Roßlauer HV (27:33) steht für den TUSEM Essen das nächste Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntagnachmittag (1. Dezember) empfangen die Essener den HBW Balingen-Weilstetten in der Sporthalle ,,Am Hallo‘‘. Anwurf ist um 17 Uhr.
Am vergangenen Freitag hat die Handball-Bundesliga GmbH die Termine für die Rückrundenspieltage bekannt gegeben. Die Männer der Ruhrpott Schmiede dürfen sich auf insgesamt 9 spannende Heimspiele sowie 8 herausfordernde Auswärtsspiele freuen. Die Heimspieltage finden dabei freitags und sonntags statt.
Auch im siebten Auswärtsspiel der Saison muss der TUSEM Essen eine Niederlage einstecken. Am 12. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga unterliegt die Mannschaft von Trainer Daniel Haase dem Dessau-Roßlauer HV mit 27:33 (15:15) und steht damit auf dem 14. Tabellenplatz.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.