Seit 2020 ist der 1,93m große Torhüter bei Pfadi Winterthur aktiv und konnte dort einige Erfolge feiern. Dazu gehört der Gewinn der Schweizer Meisterschaft und des Supercups 2021 sowie die Vizemeisterschaft 2022. Wipf, der bisher zu drei Einsätzen in der Schweizer Nationalmannschaft kam, nahm mit Pfadi zudem regelmäßig an der EHF European League teil. ,,Ich freue mich unglaublich auf die kommende Zeit und die neue Herausforderung beim TUSEM. Es ist ein Kindheitstraum, Profi-Handballer im Ausland zu werden, der sich nun erfüllt. Ich kann es kaum erwarten mich in der 2. HBL zu messen und die Stimmung und Emotionen in den Sporthallen in diesem Land zu erleben. Besonders werden da natürlich die Heimspiele Am Hallo!
Ich möchte mich gemeinsam mit der Mannschaft weiterentwickeln und vom Trainerstab profitieren, um die kommenden zwei Jahre erfolgreich in Essen Handball zu spielen.‘‘ so Dennis Wipf.
Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM ergänzt: ,,Wir freuen uns, Dennis in unserem Team willkommen zu heißen. Er ist ein talentierter Spieler und wird uns im Tor eine große Stabilität verleihen. Es ist großartig, dass Dennis sich dafür entschieden hat, in die 2. HBL zu kommen und gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen. Das bestätigt unseren Weg und bereitet uns große Freude.‘‘
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.