Nach der Auswärtsniederlage beim VfL Lübeck-Schwartau (22:31) steht für den TUSEM Essen zum Jahresabschluss nochmal ein Highlight auf dem Programm. Am zweiten Weihnachtsfeiertag empfangen die Essener den ASV Hamm-Westfalen in der Sporthalle „Am Hallo“. Anwurf ist um 14:30 Uhr.
Der TUSEM Essen wartet in der 2. Handball-Bundesliga weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fremde. Beim VfL Lübeck-Schwartau setzte es eine 22:31 (8:11)-Niederlage, durch die die Mannschaft von Trainer Daniel Haase auf dem 15. Tabellenplatz steht.
Nach dem Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen (26:24) steht für den TUSEM Essen das finale Auswärtsspiel des Kalenderjahres 2024 auf dem Programm. Am frühen Sonntagabend (22. Dezember) sind die Essener beim VfL Lübeck-Schwartau zu Gast. Anwurf ist um 17:00 Uhr.
Vor Weihnachten gibt es weitere frohe Neuigkeiten zur Kaderplanung: Rückraumspieler Oskar Kostuj verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre. Der 24-jährige, der 2023 aus Herne zur Margarethenhöhe gewechselt ist, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2027 verlängert.
Der TUSEM Essen bleibt zuhause eine Macht. Gegen die Eulen Ludwigshafen setzte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Haase mit 26:24 (11:12) durch und feierte damit den siebten Sieg im siebten Heimspiel. In der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga steht der TUSEM damit auf dem 13. Rang.
Nach der Auswärtsniederlage bei der HSG Nordhorn-Lingen (24:29) steht für den TUSEM Essen das vorletzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Am frühen Sonntagabend empfangen die Essener die Eulen Ludwigshafen in der Sporthalle „Am Hallo“. Anwurf ist um 17 Uhr.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.