Nach der knappen Heimniederlage gegen den Tabellenführer VfL Potsdam (21:25) will der TuSEM Essen die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. Am Sonntag (18. Dezember) bietet sich den Essenern im Heimspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden die nächste Möglichkeit. Anwurf ist um 17 Uhr.
Der Essener Energiekonzern RWE und der TUSEM Essen haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre verständigt. Der Essener Energiekonzern baut sein Engagement in der Talentschmiede dabei weiter aus.
Jonas Ellwanger wird im Sommer nach 13 Jahren Profihandball seine Karriere beenden und sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hat der TuSEM Essen eine Niederlage einstecken müssen. Beim 21:25 (12:17) gegen den alten und neuen Tabellenführer VfL Potsdam blieben die Essener insbesondere in der ersten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten.
Nach der langen Winterpause inklusive Europameisterschaft im eigenen Land steht für den TuSEM Essen das erste Pflichtspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Am Freitagabend (09. Februar) empfangen die Essener den Spitzenreiter aus Potsdam. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Nach über einem Jahrzehnt im TUSEM-Trikot wird Malte Seidel seine aktive Karriere nach der laufenden Saison beenden und sich auf seine berufliche Laufbahn außerhalb des Handballs fokussieren. Der 28-Jährige, der parallel zu einer sportlichen Karriere ein Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen hat, kam bereits 2010 in die TUSEM-Jugend.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.