Der TuSEM Essen hat sein Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV verdient verloren und bleibt damit weiter im Tabellenkeller der zweiten Handball-Bundesliga stecken. Beim 23:28 (10:14) waren die Gäste über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft und entführten folgerichtig zwei Punkte vom Hallo.
Nach der Auswärtsniederlage beim EHV Aue (21:26) und der anschließenden Länderspielpause geht es für den TuSEM Essen nun wieder auf Punktejagd. Am Samstag (23. März) empfängt das Team von Cheftrainer Michael Hegemann den Dessau-Roßlauer HV in der Sporthalle am Hallo. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Felix Göttler wechselt zur Saison 2024/25 zum TUSEM Essen. Der Rückraumspieler kommt aus dem Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, wo er aktuell sowohl für die A-Jugend als auch die U23 aufläuft. Trotz seiner erst 18 Jahre zählt er bereits zu den besten Torschützen der 3. Liga und kämpft parallel um den deutschen Meistertitel der A-Jugend. Göttler hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
Nach nur einem Jahr in Essen wird Philipp Asmussen den TUSEM im Sommer vorzeitig verlassen und seine Profikarriere beendet. Der 27-jährige Linkshänder wechselte im Sommer 2023 vom HC Empor Rostock ins Ruhrgebiet und bildet seither zusammen mit Alexander Schoss das Duo im rechten Rückraum. In bisher 14 Pflichtspielen konnte er 22 Tore erzielen und 21 Assists liefern. Zwei Verletzungen zwangen Philipp jedoch auch zu unfreiwilligen Pausen und Reha-Phasen. Nun möchte er sich seiner beruflichen Zukunft abseits des Handballfeldes widmen und bat daher die Verantwortlichen des TUSEM um die vorzeitige Auflösung seines Vertrags.
Der TUSEM Essen musste am 24. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga eine ärgerliche Niederlage einstecken. Beim Tabellenletzten EHV Aue unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann mit 21:26 (10:13) und steht damit auf dem 13. Rang.
Nach der Niederlage im Heimspiel gegen GWD Minden (25:31) steht für den TuSEM Essen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim Schlusslicht EHV Aue wollen die Essener am frühen Sonntagabend (10. März) den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren. Anwurf ist um 17 Uhr.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.