Vor dem anstehenden Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg gab es gute Nachrichten aus Köln: Der TUSEM hat nach Mitteilung der Handball-Bundesliga (HBL) die Lizenz für die kommende Saison 2024/25 erhalten.
Der TuSEM Essen hat am 28. Spieltag der zweiten Handball-Bundesliga mit einer bärenstarken Leistung den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Beim 33:25 (17:15) über den TV Großwallstadt waren die Essener insbesondere im zweiten Durchgang nicht mehr aufzuhalten. Rechnerisch fehlt dem TuSEM somit nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt.
Nach dem extrem wichtigen Heimsieg gegen den TuS Vinnhorst (30:27) steht für den TuSEM Essen schon die nächste Aufgabe auf dem Programm. Am Freitagabend (12. April) trifft das Team von Cheftrainer Michael Hegemann auf den TV Großwallstadt. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Der TUSEM Essen hat den ersten Heimsieg im neuen Kalenderjahr gefeiert. In der 2. Handball-Bundesliga holte die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann einen 30:27 (13:14)-Heimsieg gegen den TuS Vinnhorst und steht damit auf dem 13. Tabellenplatz – mit nun neun Zählern Vorsprung zu den Abstiegsrängen.
Nach dem überraschendem Unentschieden beim Tabellenzweiten aus Bietigheim (28:28) steht für den TuSEM Essen ein eminent wichtiges Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntag (07. April) trifft das Team von Cheftrainer Michael Hegemann auf den abstiegsbedrohten TuS Vinnhorst. Anwurf ist um 17 Uhr.
Der TUSEM Essen hat seine Niederlagenserie in der 2. Handball-Bundesliga beendet und dem Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim ein Unentschieden abgeknöpft. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 28:28 (14:12), womit das Team von Trainer Michael Hegemann aktuell auf dem 13. Tabellenplatz steht.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.