Jona Reidegeld wechselt zu den Wölfen Würzburg

Meldung 26.04.2023
Rechtsaußen Jona Reidegeld wird die Ruhrpott Schmiede am Saisonende verlassen und seine sportliche Karriere bei den Wölfen Würzburg fortsetzen.

Jona spielt bereits seit der Jugend für die Ruhrpott Schmiede. Aufgrund seiner guten Leistungen im TUSEM-Nachwuchsbereich gehörte der 20-Jährige seit dem Sommer 2021 offiziell dem Perspektivkader der ersten Mannschaft an und hat bislang 15 Spiele für die Bundesligamannschaft absolviert. In der Spielzeit 2020/21 durfte der Rechtsaußen bereits Erstliga-Luft schnuppern und unterstützte die Männer der Ruhrpott Schmiede gegen den SC DHfK Leipzig in der LIQUI MOLY HBL.

Jona Reidegeld betont: „Ich bin wirklich dankbar für die tollen Jahre, die ich seit meiner Jugend beim TUSEM hatte. Der Verein hat mir gute Möglichkeiten gegeben mich zu entwickeln, doch jetzt ist es Zeit für mich den nächsten Schritt zu gehen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Der Mannschaft, dem Verein und den Fans wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Glück auf!“

„Wir wünschen Jona in Würzburg viel Erfolg, Glück und hoffen, dass wir ihn mit den Wölfen Würzburg ganz bald in der 2. HBL wiedersehen. Jona hat eine gute Entwicklung beim TUSEM genommen. Er hat sehr gute Spiele für die zweite Mannschaft absolviert und auch in der Bundesligamannschaft in vielen Partien sein Potenzial gezeigt. Allerdings ist die Rechtsaußenposition bei uns momentan extrem gut besetzt, sodass ein Wechsel ihm mehr Spielzeiten ermöglicht und sinnvoll ist.“ kommentiert Niels Ellwanger, Geschäftsführer des TUSEM.