Nach dem nervenaufreibenden Pokalspiel gegen die MT Melsungen (27:32) steht für den TUSEM Essen bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Am Samstagabend (16. November) empfangen die Essener den HC Elbflorenz Dresden in der Sporthalle „Am Hallo“. Anwurf ist um 18 Uhr.
Der TUSEM Essen hat die Sensation im Achtelfinale des DHB-Pokals knapp verpasst. Gegen den Spitzenreiter der 1. Handball-Bundesliga, die MT Melsungen, unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Haase nach einem harten Kampf mit 27:32 (15:14) und schied damit aus.
Nach der Auswärtsniederlage beim TV Großwallstadt (25:33) und der darauffolgenden Länderspielpause steht für den TUSEM Essen ein echtes Highlight auf dem Programm. Am Mittwochabend treffen die Essener im Achtelfinale des DHB-Pokals auf den aktuellen Tabellenführer der Handball-Bundesliga, die MT Melsungen. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Die TUSEM-Verantwortlichen können positive Nachrichten für die Zukunftsplanung vermelden: Rückraumspieler Nils Homscheid hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt bis zum 30.06.2027 Teil der Ruhrpott Schmiede.
Der TUSEM Essen wartet in der 2. Handball-Bundesliga weiter auf einen Auswärtssieg. Am 10. Spieltag kassierte die Mannschaft von Trainer Daniel Haase am Abend eine 25:33 (13:19)-Niederlage und steht damit auf Platz 15 in der Tabelle.
Nach dem Heimsieg gegen die HSG Konstanz (33:30) steht für den TUSEM Essen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am frühen Sonntagabend (3. November) trifft das Team von Cheftrainer Daniel Haase auf den TV Großwallstadt. Anwurf ist um 17 Uhr.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.