Tusem – Adler Königsdorf 28:28 (13:9)

A-Jugend 04.12.2019
Kraus rettet unentschieden.

Zum Auftakt der A-Jugend-Pokalrunde mussten sich die Talente von Trainer Lars Brümmer mit einer Punkteteilung begnügen. Der Coach war dennoch mit dem Ergebnis zufrieden: „Da Büttner, Kluth und Conrad nicht mehr zur Verfügung stehen, mussten wir im Gegensatz zur Bundesliga-Vorrunde mit einem dezimierten Aufgebot antreten. Die Verletzung von Rückraumspieler Henrik Haneke brachte ein weiteres Problem, da mir die Alternativen im Spiel fehlten.“

Der Tusem-Nachwuchs hatte den besseren Start, ging mit 5:1 in Führung und lag mit 22:19 (42.) vorn. Die Gastgeber leisteten sich aber viele Fehlwürfe in entscheidenden Phasen. Die Adler glichen zum 23:23 aus und setzten sich auf 28:26 (59.) ab. Zwei Treffer durch Dustin Kraus bewahrten die Essener vor einer Auftaktniederlage.

Tusem: Homscheid (8), Dragunski (1), Reidegeld (3), Scholten (2), Neher (1), Hufschmidt (4), Ingenpaß (2), Schenderlein, Kraus (3), Haneke (3), Enigk (1). dimei

close

Newsletter

TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.

app iocn
App Installieren
für schnelleren und einfachen Zugriff.

Außerdem erhältst du so exklusive Gutscheine bei unseren Partnern!
  1. 1. Klicke einfach auf share icon
  2. 2. 'Zum Home-Bildschirm'