TUSEM zu Gast beim TuS N-Lübbecke

Vorbericht 31.03.2023
Am morgigen Samstag, den 01. April 2023, machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg zum TuS N-Lübbecke. Die Partie in der Merkur Arena (Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke) wird um 19:00 Uhr von den beiden Unparteiischen angepfiffen.

Nach dem packenden Spiel gegen den Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten, treffen die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen auf den Tabellenzweiten TuS N-Lübbecke. Das Team von Trainer Michael Haaß war zuletzt sehr erfolgreich und konnte die letzten fünf Partien alle gewinnen. Am vergangenen Spieltag gewann der TuS N-Lübbecke gegen den HC Empor-Rostock mit 20:25.

„Wir reisen am Samstag zum aktuellen Tabellenzweiten der Handball-Bundesliga. Nettelstedt-Lübbecke gehört mit Sicherheit zu den Mannschaften, die man auch vor der Saison in den Kreis der Aufstiegsfavoriten eingeordnet hätte. Dies haben sie im Laufe der Saison bestätigt und sind nach anfänglichen Problemen immer stabiler geworden. Mit Tom Skroblien ist ein ehemaliger TUSEM-Spieler aktuell der beste Torschütze in ihrem Team. Vor Tom müssen wir auf jeden Fall auf der Hut sein, vor allen Dingen im Gegenstoß, aber auch vor seiner Qualität von der Außenbahn. Insgesamt erwartet uns eine körperlich sehr starke 6:0-Deckung, die wir natürlich mit unseren schnellen Leuten bespielen wollen. Wir hoffen, über ein gutes Tempospiel viele leichte Tore erzielen zu können, um am Ende auch in Lübbecke für einen Sieg infrage zu kommen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Zuletzt traf der TUSEM im Hinspiel am 09. Spieltag auf die Mannschaft aus Nettelstedt-Lübbecke. Die Partie im November gewann der TUSEM 30:27.

So könnt ihr das Spiel mitverfolgen

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 18:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: TuS N-Lübbecke vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über die Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Tickets für den Gästeblock in der Merkur Arena können hier erworben werden.