TUSEM verpflichtet Kreisläufer Christian Wilhelm

Meldung 01.03.2023
Ab der kommenden Spielzeit 2023/24 wird Kreisläufer Christian Wilhelm vom Ligakonkurrenten HC Empor Rostock im TUSEM-Trikot spielen. Der 20-Jährige hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterzeichnet.

Christian startete seine Handballkarriere beim TSV Nord Harrislee und wechselte in der D-Jugend zur SG Flensburg-Handewitt. 2019 stand für den jungen Kreisläufer ein Wechsel in die Jugend des TSV Bayer Dormagen an. Beim TSV fasste Christian in der ersten Mannschaft Fuß und absolvierte hier seine ersten Spiele in der 2. Handball-Bundesliga, ehe er 2021 in die erste Mannschaft des HC Empor Rostock wechselte. Diese Spielzeit konnte das junge Talent in 17 Spielen bereits 53 Treffer erzielen. Zudem spielte der Kreisläufer zuletzt auch für die U21-Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier im Januar.

„Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zu TUSEM Essen. Die guten Gespräche mit Michael Hegemann sowie die guten Entwicklungsmöglichkeiten in einer jungen Mannschaft, die einen sehr schnellen und attraktiven Handball spielt, haben mich davon überzeugt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung beim TUSEM zu gehen“, so Neuzugang Christian Wilhelm.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Wilhelm einen sehr guten Kreisläufer mit Perspektive für die kommende Spielzeit für unser Team gewinnen konnten. Wir beobachten Christian schon lange und sind von seiner Entwicklung begeistert. Nicht nur in der 2. Handball-Bundeliga bei Rostock, sondern auch in der U21-Nationalmannschaft überzeugt er mit sehr guten Leistungen. Christian ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr stark. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, seinen nächsten Entwicklungsschritt beim TUSEM zu gehen. Somit haben wir einen weiteren perspektivreichen Entwicklungsspieler für uns gewinnen können. Mit Christian Wilhelm, Finley Werschkull und Felix Eißing haben wir nun, neben den vielen jungen Talenten in unserem Kader, drei Spieler, die auch dem U21-Nationalteam angehören. Ich freue mich darauf, dass die Jungs die Entwicklung des TUSEM mitgestalten und gleichzeitig das Team im Prozess der Weiterentwicklung voranbringen“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer.