TUSEM trifft auswärts auf Hagen

Vorbericht 07.04.2022
Am 30. Spieltag der 2.HBL Saison 2021/22 treten die Männer der Ruhrpott Schmiede in der Krollmann Arena (Stadionstraße 21, 58097 Hagen) gegen den VfL Eintracht Hagen an. Das Derby wird morgen, den 08. April 2022, um 19:30 Uhr von den beiden Unparteiischen angepfiffen.

Nach der englischen Woche, aus der der TUSEM zwei Punkte mitnehmen konnte, haben die Männer der Ruhrpott Schmiede seit Anfang der Woche das bevorstehende Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hagen ins Visier genommen.

In der Krollmann Arena erwartet den TUSEM ein ambitionierter und personell stark besetzter Aufsteiger. Das Team von Stefan Neff steht derzeit mit 29:27 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Vier Punkte trennen die Essener vom VfL und die Tabellensituation verspricht daher ein spannendes Derby.

Das Hinspiel in Essen gegen das Team Hagen verloren die Männer der Ruhrpott Schmiede mit einem Tor. Es waren hier vor allem die beiden Rückraumspieler Pouya Norouzi Nezhad und Philipp Vorlicek die in der Partie am zehnten Spieltag die meisten Tore für die Hagener erzielten.

„Wir wollen uns in Hagen mit zwei Auswärtspunkten belohnen. Dafür brauchen wir spielerisch eine ähnlich starke Vorstellung wie gegen Gummersbach, müssen aber gerade in den 1:0 Situationen hochprozentiger abschließen“, blickt TUSEM-Trainer Jamal Naji auf das morgige Auswärtsspiel.

TUSEM freut sich über tatkräftige Unterstützung vor Ort

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich morgen über jeden einzelnen Fan, der sich auf den Weg nach Hagen macht und die Mannschaft vor Ort lautstark unterstützt. Tickets für das morgige Spiel gibt es hier zu erwerben.

Alle Fans, die morgen nicht nach Hagen reisen können, können die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschalnd.TV verfolgen.

Livestream: VfL Eintracht Hagen vs. TUSEM