TUSEM trifft auf Bietigheim und will doppelt Punkten

Vorbericht 17.03.2022
Freitag, 18. März 2022 | 19:30 Uhr | Sporthalle „Am Hallo“

Morgen, den 18. März 2022, treten die Männer der Ruhrpott Schmiede zum Nachholspiel gegen die Männer der SG BBM Bietigheim an. Um 19:30 Uhr wird die Partie vom 25. Spieltag in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) angepfiffen.

Nach der Auswärtsniederlage in Ludwigshafen möchte der TUSEM morgen gegen die SG BBM Bietigheim in heimischer Halle einen Sieg feiern.

Das Team von Iker Romero Fernandez steht derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Die Rückrunde startete für die Baden-Württemberger durchwachsen. Nach zwei Siegen gegen die Teams aus Dessau und Eisenach mussten sich die Bietigheimer gegen Dormagen und Emsdetten geschlagen geben. Am letzten Spieltag konnten sie einen Heimsieg gegen das Team aus Rostock feiern.

Bester Werfer in den Reihen der Bietigheimer ist Sven Wesseling. Der Rückraumspieler spielt seit dieser Saison im Team von Iker Romero und hat in 23 Spielen 115 Tore erzielt.

Nach der Niederlage im Hinspiel möchten die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen einen Heimsieg feiern

Das Hinspiel in Bietigheim hat der TUSEM deutlich verloren. Nach sechzig Minuten stand es 34:25 in der Sporthalle am Viadukt.

„Wir haben aus dem Hinspiel was gut zu machen. Dort haben wir uns nicht gut verkauft. Bietigheim spielt eine sehr aktive und variable Abwehr. Hier brauchen wir sehr viel Geduld und Bewegung abseits des Balles. Ihr Angriff besticht ebenso durch Variabilität. Sie können in unterschiedlichen Spielen unterschiedliche Akteure bewusst in Szene setzen, was sie schwer ausrechenbar macht“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Tickets und Livestram

Um morgen einen Heimsieg feiern zu können, brauchen die Männer der Ruhrpott Schmiede wieder die Unterstützung ihrer Fans. Ticktes für das morgige Spiel gibt es hier.

Alle, die morgen nicht live dabei sein können, können die Partie ab 19:15 Uhr beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV verfolgen.

Livestream: TUSEM vs. SG BBM Bietighiem