TUSEM reist zum TV Großwallstadt

Vorbericht 19.11.2022
Am 12. Spieltag machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg zum TV Großwallstadt. Angepfiffen wird die Partie morgen Abend (20. November 2022) in der Untermainhalle (Dammsfeldstraße 11, 63820 Elsenfeld) um 17:00 Uhr.

In Bayern erwartet die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen das Team des TV Großwallstadt. Nachdem die Großwallstädter letzte Saison fast bis zum Schluss um den Abstieg bangen mussten, legten sie diese Spielzeit einen sehr guten Saisonstart hin. Aus den ersten fünf Spieltagen nahmen sie 8:2 Punkte mit und standen damit in der oberen Tabellenhälfte. Zuletzt lief es dann etwas weniger erfolgreich für das Team von TVG-Trainer Igor Vori, denn aus den letzten sechs Partien kam man mit 4:8 Punkten heraus. Insgesamt stehen die Großwallstädter mit 12:10 Punkten im Tabellenmittelfeld der zweiten Liga.

„In der Untermainhalle treffen morgen zwei Traditionsclubs aufeinander, die sich in der Vergangenheit bereits viele packende Duelle geliefert haben. Großwallstadt hat sich in der Sommerpause auf wesentlichen Positionen mit guten Neuzugängen verstärkt. Mit dem kroatischen Ex-Profi Igor Vori haben sie einen Trainer verpflichtet, der in seiner Zeit als Handballprofi bei namhaften Vereinen gespielt - und zahlreiche Titel gewonnen hat. Igor Vori hat dem TVG ein neues Gesicht aufgesetzt und ist mit seinem Team erfolgreich in die aktuelle Spielzeit gestartet. Großwallstadt spielt ein sehr starkes Tempospiel. Sie haben ihr Kreisläuferspiel stark verbessert und verfügen über einen wurfstarken Rückraum. Für uns wird es wichtig sein, ein gutes Paket aus Abwehr und Torhüterspiel zu stellen. Zudem müssen wir ins Tempospiel kommen, um einfache Tore zu erzielen. Unser klares Ziel für morgen ist es, uns den vierten Sieg in Folge zu sichern.“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 16:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: TV Großwallstadt vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop des TV Großwallstadt gelangt ihr hier.