TUSEM reist zu Derby nach Hagen

Vorbericht 16.05.2023
Am morgigen Mittwoch, den 17. Mai 2023, machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg zum VfL Eintracht Hagen. Die Partie in der Krollmann Arena (Stadionstraße, 58097 Hagen) wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Zuhause präsentieren sich die Männer der Ruhrpott Schmiede in den letzten Monaten stets sehr stark. Jetzt gilt es, diese sehr guten Leistungen aus den Heimspielen auch wieder auf die Auswärtsspiele zu übertragen. Die nächste Chance auf zwei Auswärtspunkte wartet morgen in Hagen auf den TUSEM.

Der Vfl Eintracht Hagen steht, aufgrund des sehr stark besetzten Kaders, für viele überraschend auf dem 11. Tabellenplatz. Das Team von Trainer Stefan Neff startete holprig in die aktuelle Spielzeit und steckt seitdem im Tabellen-Mittelfeld fest. Zuletzt feierten die Hagener allerdings fünf Siege in Folge.

„Der VfL Eintracht Hagen hat sich nach einer schwierigen Hinrunde mittlerweile gefestigt und ist im sicheren Tabellen-Mittelfeld angekommen. Sie schwimmen zurzeit auf einer Euphoriewelle, da sie die letzten fünf Spiele siegreich gestalten konnten. Hagen stellt mittlerweile den drittbesten Angriff der Liga, was daran liegt, dass sie auf jeder Rückraumposition doppelt gut besetzt sind. Sie verfügen über Spieler, die über eine gute Qualität im 1 gegen 1 verfügen und gleichzeitig über mehrere Rückraum-Shooter, die auch außerhalb neun Meter erfolgreich sein können. Dementsprechend wird auf unsere Abwehr besonders viel Arbeit zukommen. Wir hoffen, dass uns zahlreiche Fans aus Essen zum Auswärtsspiel nach Hagen begleiten, sodass wir dort eine Heimspielatmosphäre bekommen. Wir wollen unsere Heimserie morgen auch auswärts fortsetzten“, betont TUSEM-Trainer Michael Hegmann.

Das Hinspiel gegen Hagen konnte der TUSEM 33:27 gewinnen. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und morgen alles geben, damit auch die zwei Punkte aus dem Rückspiel mit zurück nach Essen reisen.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 19:15 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: VfL Eintracht Hagen vs. TUSEM

Der TUSEM freut sich auf viele Fans, welche nach Hagen reisen und beim Kampf um die beiden Punkte lautstark hinter der Mannschaft stehen. Zum Ticketshop des VfL Eintracht Hagen gelangt ihr hier.