TUSEM reist nach Bietigheim

Vorbericht 04.03.2023
Am 24. Spieltag der Saison 2022/23 machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg zur SG BBM Bietigheim. Die Partie in der EgeTrans Arena (Schwarzwaldstraße 40, 74321 Bietigheim-Bissingen) wird am morgigen Sonntag, den 05. März 2023, um 17:00 Uhr angepfiffen.

Nach dem Unentschieden gegen die HSG Nordhorn-Lingen möchten die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen den ersten Auswärtssieg im neuen Jahr feiern. In Baden-Württemberg erwartet den TUSEM die Mannschaft von Trainer Iker Romero Fernandez, die mit 26:20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga steht. Die SG BBM Bietigheim Männer sind durchwachsen in das neue Jahr gestartet und konnten aus den letzten fünf Begegnungen 5:5 Punkte mitnehmen.

„Mit der SG BBM Bietigheim erwartet uns die nächste Mannschaft aus den vorderen Tabellenregionen, die sich ähnlich wie Nordhorn auch noch Hoffnung auf den Aufstieg macht. Sie haben mit Iker Romero wohl den prominentesten Trainer an ihrer Seitenlinie, der entsprechend seiner spanischen Nationalität natürlich auch viele Elemente aus dem spanischen Handball in seine Mannschaft eingebracht hat. Bietigheim spielt auf einer flexiblen 6:0-Deckung über 60 Minuten Tempohandball und im aufgebauten Angriff viel über die Kreisläufer. Um aus der Partie Punkte mitnehmen zu können, müssen wir unbedingt das Tempoduell gewinnen und ihre Kreisläufer kontrollieren. In der Hinserie haben wir zuhause gegen Bietigheim verloren, was uns sehr motiviert, uns im Rückspiel die Punkte wiederzuholen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Bester Torschütze in den Reihen der Bietigheimer ist Christian Schäfer, der diese Saison bereits 124 Tore für sein Team erzielt hat.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 16:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: SG BBM Bietigheim vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über die Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop der SG BBM Bietigheim gelangt ihr hier.