TUSEM Essen verstärkt sich mit Kreisläufer von den Füchsen Berlin

Meldung 27.02.2020
Die Ruhrpott Schmiede sichert sich mit Tolga Durmaz ein Kreisläufertalent für die kommende Saison. Aktuell steht der 20-jährige Nachwuchsspieler bei den Füchsen Berlin unter Vertrag und hat einen Zweijahresvertrag beim TUSEM unterschrieben.

Tolga Durmaz fiel als Kreisläufer früh im bayerischen Auswahlsystem auf. Seit seiner Kindheit spielt er jeweils in der höchsten Jugendliga und wechselte mit 15 Jahren zum TV Großwallstadt. Der 1,93 Meter große kam in der Saison 2016/17 zu den Füchsen Berlin und wurde sowohl mit der B- als auch mit der A-Jugend Deutscher Meister. Darüber hinaus ist er seit 2017 Junioren-Nationalspieler.

Aktuell spielt er in der 2. Mannschaft des Berliner Vereins und geht in der 3. Liga für den Hauptstadtclub auf Torejagd.

„Die Vorfreude auf die neue Saison beim TUSEM ist unglaublich groß. Für meine persönliche Weiterentwicklung ist das der richtige Schritt zur richtigen Zeit und ich freue mich sehr darauf, jetzt auch das Sportlerleben als Profi kennenzulernen. Meine Ziele mit dem TUSEM sind eigentlich schnell formuliert: Ich will möglichst jedes Spiel gewinnen“, so Tolga zu seiner Vertragsunterzeichnung.

„Ich freue mich, dass ein weiteres Talent beim TUSEM Essen die Möglichkeit erhält, den nächsten Schritt zu machen. Der TUSEM ist eine der ersten Adressen für junge Spieler. Ich wünsche mir, dass Tolga seine Chance nutzt“, äußert sich Bob Hanning, Manager der Füchse Berlin.

„Tolga ist ein talentierter und junger Kreisläufer, der gut in unser Konzept passt. Bereits aus seiner Jugendzeit ist er bei uns bestens bekannt. Durch die Kooperation mit den Füchsen Berlin ist der Kontakt über Bob Hanning entstanden, der uns Tolga empfohlen hat. Es ist eine win-win Situation. Tolga kann den nächsten Entwicklungsschritt bei uns gehen und wir dürfen uns auf ein Kreisläufertalent freuen. Tolga ist abwehrstark, sehr beweglich und schnell“, kommentiert Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM, die Vertragsverlängerung.