TUSEM empfängt ThSV Eisenach

Vorbericht 16.03.2023
Am 25. Spieltag der Saison 2022/23 treffen die Männer der Ruhrpott Schmiede in ihrem heimischen Wohnzimmer der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen), auf den ThSV Eisenach. Angepfiffen wird die Partie morgen Abend (17. März 2023) um 19:30 Uhr.

„Mit dem ThSV Eisenach kommt eine offensiv wie defensiv sehr starke und flexibel agierende Mannschaft zu uns nach Essen. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten über den Ausgang entscheiden können. Deshalb müssen wir über 60 Minuten konzentriert bleiben, Fehler minimieren und alles reinwerfen, um am Ende mit der Unterstützung unserer Fans den nächsten Heimsieg einfahren zu können“, so Rückraumspieler Nils Homscheid.

Eisenach steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga und nahm aus den letzten fünf Partien 9:1 Punkte mit. Lediglich am vorletzten Spieltag beim VfL Lübeck-Schwartau ließ der morgige Gegner einen Punkt liegen. Bester Torschütze im Team aus der Wartburgstadt ist Rückraumspieler Fynn Hangstein, der diese Saison bereits 150 Tore für sein Team erzielen konnte.

TUSEM-Trainer Michael Hegmann betont: „Mit Eisenach treffen wir auf einen Topfavoriten um die Aufstiegsplätze. Sie spielen bislang eine sehr konstante Saison und sind bisher eigentlich immer zwischen Platz eins und zwei unterwegs. Bereits in der letzten Saison waren sie die beste Mannschaft der Rückrunde und haben dieses Niveau diese Spielzeit noch einmal steigern können. Die Aufgabe wird für uns morgen daher sehr anspruchsvoll. Besonders mit ihrer 3:2:1-Deckung, die man nicht so häufig in der zweiten Bundesliga bespielt, kommt eine große Aufgabe auf uns zu. Ich denke aber, dass wir Lösungen dafür finden werden und hoffe, dass wir am Ende unser Angriffsspiel durchdrücken können und mit unserer guten 6:0-Deckung und einer guten Torhüter-Leistung das Spiel für uns entscheiden können.“

Morgen braucht der TUSEM EUCH!

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. ThSV Eisenach