Am Sonntag war der Bergische HC zu Gast bei uns auf der Margarethenhöhe.
Eine komplette Mannschaft mit Jahrgang 2004. Leider gab es diesmal keine Unterstützung von der C1 wegen eines parallelen Spiels, so bekamen drei Spieler aus der C2 die Chance sich in der B Jugend zu behaupten. Auf jeden Fall haben die Jungs den größten Respekt und auch ein „dickes Danke“ von der Mannschaft und Trainer verdient, dass sie sich der Aufgabe gestellt haben. Jonah hat sich sogar mit einem Tor belohnt, Tim und Noah haben einen super Job abgeliefert.
Zum Spiel fällt da wieder eine alte Handball Weisheit ein „Vorne gewinnt man die Spiele, hinten verliert man die Spiele“ das passt ganz gut für das Spiel gegen den BHC. Bis zur 15. Minute gut mitgespielt, lag man zwar mit 2 oder 3 Toren zurück aber nichts Wildes. Und dann kam wieder einmal das Umschaltspiel von Angriff zur Abwehr ins Spiel, der Bergische HC war schnell unterwegs und konnte diverse Tempogegenstöße wieder im Tor platzieren, von unserer B2 kam wenig Gegenwehr gegen dieses schnelle Spiel. Es war keine Laufbereitschaft zu erkennen und auch die Abwehr spielte körper- und mutlos. Vorne wurde aber weiterhin gut gespielt und es wurden teilweise schöne Löcher in die Abwehr gerissen und tolle Kreisläuferanspiele kreiert. Zur Halbzeit war die Sache schon etwas klarer, wir lagen schon 12:23 zurück.
Anfang der zweiten Halbzeit kam Mats ins Tor, der nochmal für Highlights sorgte und 5 Minuten lang das Tor praktisch zunagelte und nicht ein Tor kassierte, zwar haben wir in der Zeit 3 Tore aufgeholt, aber es wären noch mehr möglich gewesen. Der Trainer der Gegner musste erstmal eine Auszeit nehmen, um seine Jungs wieder in die Spur zu bekommen, was auch funktionierte und der BHC warf wieder Tore. Bei uns hingegen kamen zur schlechten Abwehrleistung nun auch noch Unachtsamkeiten im Spielaufbau mit diversen Fehlpässen, die der BHC fast alle bestrafte, hinzu. So ging das Spiel recht deutlich mit 23:40 verloren.
Am Samstag den 7.12 geht’s nach Wuppertal zum SSG/HSV Wuppertal, Anwurf ist um 14.30 Uhr.
Es spielten: Moritz Reichwald(TW), Timo Heinike(2), Julius Hentschke(6), Noah-Elias Schmidt, Tim Schupe, Jonah Selent(1), Matteo Goeckus(3), Philemon Hillen(7), Dominik Euler(1), Mats Haberkamp(TW), Sam Heckt(3)
Saisonabschluss in Ferndorf: TUSEM kann am letzten Spieltag befreit aufspielen
05.06.2026
Gemeinsam für den Klassenerhalt: TUSEM empfängt Nordhorn-Lingen im letzten Heimspiel
28.05.2026
TUSEM trifft auswärts auf den TuS N-Lübbecke
22.05.2026
Viertletzter Spieltag: TUSEM gegen Coburg ,,zum Siegen verdammt''
09.05.2026
Auf Punktejagd im hohen Norden: TUSEM trifft auf Lübeck-Schwartau
30.04.2026
Naketano unterstützt Nachwuchsarbeit des TUSEM Essen
10.08.2026
HBL veröffentlich Hinrundenspielplan 2026/27
16.07.2026
TUSEM auf Platz 3 - HBL prämiert Nachwuchsarbeit
03.07.2026
Viktor Dziabel bleibt Nachwuchskoordinator beim TUSEM Essen
20.05.2026
100 Jahre TUSEM Essen - Save the Date!
18.05.2026
TUSEM beendet Saison mit Auswärtssieg gegen Ferndorf
06.06.2026
TUSEM feiert packenden Sieg im letzten Heimspiel
29.05.2026
TUSEM muss knappe Niederlage in Lübbecke einstecken
24.05.2026
Ersehnter Befreiungsschlag: TUSEM feiert berauschenden Heimsieg gegen Coburg
10.05.2026
TUSEM holt wichtigen Punkt beim VfL Lübeck-Schwartau
01.05.2026