Lukas Becher verlässt den TUSEM zum Saisonende

Meldung 13.04.2022
Nach zwei Spielzeiten beim Essener Traditionsverein wird Linksaußen Lukas Becher den TUSEM zum Ende der Saison verlassen. Ab der Spielzeit 2022/23 wird der 22-Jährige für den Bundesligisten HSG Wetzlar auf Torejagd gehen.

Zur Saison 2020/21 wechselte Lukas Becher als 19-jähriges Talent von den HC Rhein Vikings zum TUSEM. Der gebürtige Solinger hat in den letzten beiden Spielzeiten bei der Ruhrpott Schmiede einen großen Entwicklungsschritt gemacht und sich zu einem Bundesligaspieler entwickelt.

„Ich möchte mich beim TUSEM für die zwei tollen Jahre bedanken. Ich habe hier in den letzten zwei Spielzeiten sehr viel gelernt und konnte mich weiterentwickeln. Es hat mir zu jeder Zeit extrem viel Spaß gemacht, in dieser Mannschaft, der Halle und diesem Umfeld Handball zu spielen. Wir haben vieles gemeinsam erlebt, was ich niemals vergessen werde. Der Wechsel zur HSG Wetzlar bietet mir nun den perfekten nächsten Schritt in meiner Karriere, weshalb ich mich sehr auf die kommende Zeit freue. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin alles für den TUSEM geben, um die gemeinsame Zeit so erfolgreich wie möglich zu beenden“, so Lukas Becher.

Geschäftsführer Niels Ellwanger gratuliert Lukas Becher zu seinem nächsten Karriereschritt, dem Wechsel zu einem etablierten Erstligisten und freut sich für ihn: „Lukas hat sich beim TUSEM sensationell entwickelt und ist toller Sportsmann. Deshalb hätten wir ihn gerne noch die eine oder andere Spielzeit beim TUSEM gesehen. Nun aber wünschen wir ihm für seine weitere sportliche Karriere, zunächst bei der HSG Wetzlar, das Allerbeste“.