Nach Nils Homscheid, Jona Reidegeld und Jonas Kämper erhält mit Luis Buschhaus ein weiterer Youngster aus dem eigenen Nachwuchs einen Profivertrag. Der Rückraumspieler hat in der A-Jugendbundesliga und auch in der 3.Liga mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.
Luis hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet und soll über die zweite Mannschaft an den Profibereich Anschluss finden.
„Ich bin den TUSEM-Verantwortlichen für den Zweijahresvertrag sehr dankbar, denn so kann ich nach meinem Abitur meine sportliche Entwicklung hier in Essen fortsetzen. Bereits in dieser Saison haben mir die Trainer viel Vertrauen entgegengebracht und mir sehr häufig die Gelegenheit gegeben, mich an die 3. Liga zu gewöhnen. In meinem letzten Jahr als Jugendspieler kann ich dann noch stärker in den Seniorenbereich hineinwachsen. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in der 1. und 2. Mannschaft finde ich optimal, um möglichst viel lernen zu können. Menschlich fühle ich mich beim TUSEM sehr wohl und werde alles dafür tun, um weiterhin gute Leistungen zu zeigen und hoffentlich den Sprung in die Bundesliga zu schaffen“, freut sich Luis Buschhaus auf die kommenden beiden Jahre beim TUSEM.
Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM und auch Geschäftsführer Niels Ellwanger freuen sich über den Vertragsabschluss: „Wir freuen uns, dass wir mit Luis einem weiteren Spieler aus der eigenen Jugend die Chance geben können, sich auch im Männerbereich auf höchstem Niveau weiterentwickeln zu können. Junge Talente zu fördern, das ist Ziel und Strategie der Ruhrpott Schmiede. Luis hat großes Talent und viel Potenzial. Wir sind überzeugt, dass er es schaffen kann, in den nächsten Jahren Bundesligaspieler zu werden.“
„Unsere Dinge sauber umsetzen“: TuSEM empfängt den TuS N-Lübbecke
26.09.2026
Kampf um das Achtelfinale: TuSEM empfängt den VfL Potsdam im DHB-Pokal
22.09.2026
Der erste Saisonsieg soll her: TuSEM trifft im Derby auf Dormagen
17.09.2026
Das nächste Spitzenteam kommt: TuSEM empfängt den HC Elbflorenz
10.09.2026
Schwere Auswärtsaufgabe in Minden: TuSEM trifft auf Erstliga-Absteiger
05.09.2026
TUSEM Essen bindet Nils Homscheid für weitere zwei Jahre: Rückraumspieler verlängert bis 2029
25.09.2026
Siebenmorgen GmbH verstärkt Sponsorenpool des TUSEM
21.09.2026
TUSEM Essen und SUPYOU Consulting GmbH starten Kooperation
18.09.2026
TUSEM Essen und Zimmerei Schrinner gehen Partnerschaft ein
16.09.2026
TUSEM Essen und die PLAZA Hotelgroup gehen gemeinsame Wege
15.09.2026
Niederlage im Kellerduell – TuSEM verliert gegen Nettelstedt-Lübbecke
28.09.2026
TUSEM fliegt aus dem DHB-Pokal: Niederlage gegen Potsdam
23.09.2026
TUSEM muss Derbyniederlage in Dormagen einstecken
18.09.2026
TUSEM kassiert derbe Heimpleite gegen HC Elbflorenz
11.09.2026
TUSEM ringt Erstliga-Absteiger Minden einen Punkt ab
06.09.2026