HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. : TuSEM Essen 24:41

C1-Jugend 24.09.2019
C1 mit Kantersieg in Solingen

Durch einen deutlichen 41:24 Auswärtserfolg beim HSV Solingen-Gräfrath bleibt die C1-Jugend des Tusem auch im zweiten Saisonspiel der Regionalliga Nordrhein ungeschlagen.

Die Jungs vom Trainerteam Janek Wolf und Thomas Schwalbe legten in Solingen einen Raketenstart hin: Nach vier Minuten führten die Essener bereits mit 5:0, sodass sich der Solinger Trainer gezwungen sah, eine sehr frühe erste Auszeit zu nehmen. Mit einigem Erfolg: Die Solinger konnten bis zum 12:7 in der 15. Minuten das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten. Dann zündeten die Essener die zweite Raketenstufe, zogen bis zur Halbzeit auf 21:12 davon. Dass die Partie nicht mehr kippen würde, war frühzeitig klar. Zu dominant war die C1 des Tusem gegenüber dem zwar überforderten, aber niemals aufsteckenden Solinger Nachwuchs. Immer wieder setzte sich der Essener Rückraum mit Pierre und Tim erfolgreich in Szene, mal mit eigenen Toren, mal mit feinen Anspielen an den Kreis. Tusem-Trainer Janek Wolf nutzte diese Partie dann auch dazu, kräftig durch zu wechseln und allen Teammitgliedern Spielanteile zu geben.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, wie in Durchgang 1: Die C1 diktierte die Partie und zog über 28:18 (36.) und 35:21 (45.) auf und davon. Nahezu alle Spieler des Tusem trugen sich in die Torschützenliste ein, Ben-Joshua zeigte im Tor ein paar ansehnliche Paraden. So war der 41:24 Erfolg am Ende absolut verdient. Der Trainer zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, einzig die hohe Anzahl der Gegentore gab Anlass zu leichter Beanstandung.

Mit 4:0 Punkten ist den Tusem-Jungs ein perfekter Saisonstart in die Regionalliga Nordrhein geglückt. In der nächsten Partie empfängt die C1 mit dem VfL Gummersbach einen ganz dicken Brocken auf der Margarethenhöhe. Anwurf am Mittwoch, den 02.10.2019, ist um 18.30 Uhr. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Am Kantersieg in Solingen beteiligt waren: Aaron (4), Ben-Joshua (TW), David (3), Fabian (1), Jan (6/1), Justus (4), Kilian (3), Lukas (TW), Malte, Morice (2), Pierre (8), Tim (10)