HC Düsseldorf B1 : Tusem B1 28:14 (13:8)

B1-Jugend 20.01.2020
Klare Niederlage in Düsseldorf

Die B1 des Tusem Essen reiste am Sonntag zum Tabellenzweiten HC Düsseldorf. In den ersten Minuten zeigte die hochmotivierte Mannschaft eine gute Abwehrleistung, die Düsseldorfer setzten aber auf schnelles Spiel und zogen mit 5 Tempogegenstoßtoren bereits früh auf 6:2 davon. Mit einem 13:8 ging es in die Pause. In der 2. Spielhälfte passte die Abstimmung in der Abwehr nicht mehr. Trotz hervorragender Torwartleistung von Leon Sternkopf fielen nach dem 19:12 auf Essener Seite bis zum 26:12 keine Tore mehr. Abschließend mussten sich die Jungs mit 28:14 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag findet um 14:45 das nächste Heimspiel an der Margarethenhöhe gegen den TV Aldekerk statt.

Es spielten: Leon Sternkopf, Michal Gorlas, Elian Brill (3), Louis Elsässer, Jason Wellershaus (2), Jannis Oberbossel (2), Jan Weiß (1), Sam De Vries (2), Luis Buschhaus (1), Paul Cramer, Nikolas Klein (2), Joris Daus (1)