Eloy Morante Maldonado bleibt beim TUSEM

Meldung 14.01.2022
Die TUSEM-Fans können sich auf eine weitere Saison mit der Nummer 33 im TUSEM-Trikot freuen. Der 23-Jährige hat seinen Vertrag bei der Ruhrpott Schmiede bis zum 30.06.2023 verlängert.

Eloy wechselte im Sommer 2020 vom TSV Bayer Dormagen zum TUSEM und überzeugte bereits in seiner ersten Spielzeit beim Traditionsverein von der Margarethenhöhe mit spektakulären Toren.

Diese Saison kann der Spielmacher an seine überragenden Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen und ist nach der Hinrunde mit 82 Toren bester Torschütze des TUSEM-Teams.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich noch ein Jahr beim TUSEM spielen darf. Ich konnte mich persönlich super weiterentwickeln und fühle mich pudelwohl in Essen. Man sieht, dass ein enormes Potenzial in unserer Mannschaft steckt und wir noch großes vorhaben – davon möchte ich ein Teil sein!“, so Eloy Morante Maldonado.

„Eloy hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt, tolle Leistungen gezeigt und er ist auch abseits des Spielfeldes ein untadeliger Sportsmann. Wir wollten ihn unbedingt beim TUSEM halten und sind froh, dass wir uns gemeinsam für eine weitere Saison vereinbart haben“, freut sich TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger.