Die Sparkasse Essen bleibt Hauptsponsor des TUSEM

Meldung 08.06.2021
Mit der Sparkasse Essen hat ein weiterer Hauptsponsor sein Engagement beim TUSEM für die kommende Spielzeit verlängert. Auch in der Saison 2021/22 werden die Männer der Ruhrpott Schmiede mit dem Sparkassen-S auf dem Trikot auflaufen.

Oliver Bohnenkamp, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Essen: „Wir haben in der Vergangenheit tolle Spiele gesehen und hätten auch gerne in der aktuellen Bundesligaspielzeit die Mannschaft unterstützt. Das ist aktuell sehr traurig für jeden sportbegeisterten Essener, denn der TUSEM hat bewiesen was der Sport leisten kann und wie wichtig er für die Menschen in unserer Stadt ist. Aber wir schauen in die Zukunft und werden selbstverständlich ligaunabhängig unseren gemeinsamen Weg fortsetzen.“

Seit mehr als drei Jahrzehnten arbeiten die Sparkasse und der TUSEM bereits erfolgreich zusammen. Als breiter Unterstützer von Sport und Kultur in Essen passt die Sparkasse perfekt zum Traditionsverein von der Margarethenhöhe, der die Nachwuchsarbeit und die Entwicklung junger Talente als einen wichtigen Bestandteil seiner Arbeit sieht.

„Die verlängerte Zusammenarbeit mit der Sparkasse gibt uns für die kommende Spielzeit weitere Planungssicherheit. Über die Jahre ist aus der Kooperation eine vertrauensvolle Partnerschaft zum Unternehmen und den handelnden Personen gewachsen. Wir freuen uns sehr über die Verlängerung und werden auf und neben der Platte alles geben, um das Vertrauen zurückzuzahlen“, so TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger.

Neben der Präsenz auf dem TUSEM-Heim- und Auswärtsdress der kommenden Saison, wird die Sparkasse für TUSEM Fans auch auf Banden-, Boden- und digitalen Werbeflächen sichtbar sein.