Die Eulen zu Gast „Am Hallo“

Vorbericht 04.06.2021
Am kommenden Samstag, 05. Juni 2021, steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede ein Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen auf dem Programm. Anpfiff der Partie am 33. Spieltag ist um 20:30 Uhr.

Auch wenn seit dem letzten Wochenende feststeht, dass der TUSEM keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat, möchten die Männer der Ruhrpott Schmiede in den verbleibenden Saisonspielen noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Der Kampf um die nächsten Zähler geht für die Essener gleich morgen gegen die Eulen Ludwigshafen weiter. Die Gäste stehen derzeit auf dem siebzehnten Tabellenplatz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, allerdings trennen sie nur noch drei Punkt vom ersten Nichtabstiegsplatz.

Das Hinspiel in der Friedrich-Ebert-Halle hat der TUSEM mit 25:26 gewonnen. Die Männer der Ruhrpott Schmiede überzeugten hier über sechzig Minuten mit einer konstant sehr guten Leistung und erzielten am Ende das eine entscheidende Tor mehr und brachten so die zwei Punkte mit zurück nach Essen. Zum Rückspiel ins Ruhrgebiet reisen die Eulen mit viel Rückenwind. Sie haben zuletzt eine richtige Serie hingelegt und nahmen aus den letzten sechs Spielen acht Punkte mit. Das Team von Benjamin Matschke punktete gegen den HC Erlangen, den Bergischen HC, den TSV Hannover-Burgdorf und die HBW Balingen-Weilstetten.

Zu erwarten ist also ein spannendes Spiel, das diese Saison erstmalig von einigen TUSEM-Fans live in der Halle mitverfolgt werden kann. Bleibt die Inzidenz in Essen weiter konstant unter fünfzig, können bis zu 500 Zuschauer die Männer der Ruhrpott Schmiede beim Kampf um die zwei Punkte von den Rängen aus unterstützen. Die vorhandenen Tickets werden ausschließlich an die Sponsoren und Dauerkarteninhaber vergeben. Es gibt daher keinen freien Kartenverkauf.

„Für die Eulen geht es in diesem Spiel um sehr viel. Für uns aber auch. Wir wollen unseren Fans, die erstmalig in dieser Saison in die Halle kommen können, mit diesem Spiel für ihre herausragende Unterstützung in der gesamten Spielzeit danken und sie mit unserem Einsatz begeistern“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Egal ob vor dem Fernseher bei Sky, vor dem Liveticker der LIQUI MOLY HBL oder live in der Halle, das TUSEM-Team braucht morgen die Unterstützung von jedem. Gemeinsam #NurMitEuch bleiben die nächsten Punkte in Essen. Auf geht´s Essen, Auf geht`s Fans, Auf geht´s TUSEM!