Nach der Heimniederlage gegen FRISCH AUF! Göppingen und dem Unentschieden gegen den TSV Hannover-Burgdorf heißt es für das Team von Trainer Jamal Naji jetzt volle Konzentration auf das kommende Auswärtsspiel gegen den TSV GWD Minden.
Minden steht aktuell zwar einen Platz vor dem TUSEM, beide Vereine sind aber punktgleich und konnten in der laufenden Saison bisher drei Punkte einfahren. Doppelt punkteten die Mindener gegen die Füchse Berlin. Ein Unentschieden gelang gegen die MT Melsungen. In Hannover, Flensburg, Kiel und zuhause gegen die HSG Wetzlar ließ der morgige TUSEM-Gegner punkte liegen. Zuletzt war der Verein aus dem Nordosten des Landes Nordrhein-Westfalen zu Gast bei den Eulen aus Ludwigshafen. Hier mussten sich die Mindener ebenfalls 30:24 geschlagen geben.
Bereits seit 2015 wird das Team aus Minden von Frank Carstens trainiert. Sein Team beendete die letzte Saison, welche auf Grund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste, auf dem fünfzehnten Tabellenplatz. Für die neue Saison haben die Mindener sich auf einigen Positionen verstärkt. Kreisläufer Joshua Thiele (TSV Hannover-Burgdorf), Torhüter Carsten Lichtlein (HC Erlangen) und die beiden Rückraumspieler Doruk Pehlivan (PGE VIVE Kielce) und Christian Zeitz (TVB Stuttgart) verstärken seit dieser Spielzeit das Team der TSV GWD Minden.
Im Gegenzug stehen Magnus Gullerud (SC Magdeburg), Marian Michalczik (Füchse Berlin), Espen Christensen (IFK Kristianstad/SWE), Maximilian Nowatzki (Ahlener SG) und Savvas Savvas (TV Großwallstadt) Trainer Frank Carstens nicht mehr zur Verfügung.
Aktuell stärkster Werfer im Team der Mindener ist Christoffer Rambo. Der Rückraumspieler erzielte in den ersten sieben Spielen 38 Tore mit einer Quote von 46,91 Prozent.
„Mit Minden treffen wir auf ein Team, dass sich bis dato unter Wert verkauft hat. Wir müssen in der Abwehr ihre starken Schützen in den Griff bekommen und eine offensive Grundausrichtung an den Tag legen. Wir gehen nach unseren letzten beiden guten Spielen voller Selbstbewusstsein in die Partie und wollen den nächsten Step machen“, so TUSEM Trainer Jamal Naji zur kommenden Partie.
Verletzungsbedingt (Nasenbeinbruch) muss der TUSEM weiterhin auf Keeper Lukas Diedrich verzichten.
Der Pay-TV Sender Sky überträgt das Spiel live. Wer keine Möglichkeit hat, das Spiel bei Sky mitzuverfolgen, kann die Partie auch mit dem Liveticker der LIQUI MOLY HBL verfolgen.
Saisonabschluss in Ferndorf: TUSEM kann am letzten Spieltag befreit aufspielen
05.06.2026
Gemeinsam für den Klassenerhalt: TUSEM empfängt Nordhorn-Lingen im letzten Heimspiel
28.05.2026
TUSEM trifft auswärts auf den TuS N-Lübbecke
22.05.2026
Viertletzter Spieltag: TUSEM gegen Coburg ,,zum Siegen verdammt''
09.05.2026
Auf Punktejagd im hohen Norden: TUSEM trifft auf Lübeck-Schwartau
30.04.2026
Naketano unterstützt Nachwuchsarbeit des TUSEM Essen
10.08.2026
HBL veröffentlich Hinrundenspielplan 2026/27
16.07.2026
TUSEM auf Platz 3 - HBL prämiert Nachwuchsarbeit
03.07.2026
Viktor Dziabel bleibt Nachwuchskoordinator beim TUSEM Essen
20.05.2026
100 Jahre TUSEM Essen - Save the Date!
18.05.2026
TUSEM beendet Saison mit Auswärtssieg gegen Ferndorf
06.06.2026
TUSEM feiert packenden Sieg im letzten Heimspiel
29.05.2026
TUSEM muss knappe Niederlage in Lübbecke einstecken
24.05.2026
Ersehnter Befreiungsschlag: TUSEM feiert berauschenden Heimsieg gegen Coburg
10.05.2026
TUSEM holt wichtigen Punkt beim VfL Lübeck-Schwartau
01.05.2026