Der TUSEM zu Gast bei den Galliern

Vorbericht 21.04.2021
Am 27. Spieltag geht es für das TUSEM-Team zum HBW Balingen-Weilstetten. Anwurf der Partie ist am morgigen Donnerstag um 19:00 Uhr.

Das kommende TUSEM-Auswärtsspiel hat für die Gallier und die Männer der Ruhrpott Schmiede eine besondere Brisanz im Abstiegskampf. Der HBW steht aktuell mit 15:37 Punkten auf dem sechzehnten Tabellenplatz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Dieser Tabellenplatz ist der erste Nichtabstiegsplatz und mit einem Auswärtssieg würden die Essener nur noch zwei Punkte hinter dem Team aus Balingen liegen.

Das Hinspiel in Essen am vierten Spieltag konnte das TUSEM-Team klar für sich entschieden. Im Angriff und auch in der Abwehr lief bei den Essenern fast alles nach Plan und so konnten die Essener nach 60. intensiven Minuten einen 33:27-Heimsieg feiern.

22. Spieltage später

22 Spieltage liegen zwischen dem Hinspiel und dem morgigen Rückspiel in Balingen. Das Team von Jens Bürkle konnte in der Zwischenzeit sieben Siege und ein Unentschieden gegen Leipzig feiern. An den letzten fünf Spieltagen gewannen die Balinger gegen die HSG Nordhorn-Lingen und die MT Melsungen. Gegen FRISCH AUF! Göppingen, den SC DHfK Leipzig und den THW Kiel verlor der morgige TUSEM-Gegner.

Bester Torschütze im Team von Jens Bürkle ist Vladan Lipovina. Der 28-jährige Rückraumspieler hat diese Saison in 26 Spielen 116 Tore erzielt.

„Wir wollen in Balingen gewinnen. Dafür reisen wir an. Unsere Entwicklung ist noch nicht vorbei und mittlerweile hat auch jeder in unserem Team verstanden, dass wir auch solche Spiele gewinnen können. Dafür braucht es gegen die wurfstarken Spieler Balingens eine offensive, mutige und agile Abwehr. Darauf liegt unser Hauptaugenmerk“, blickt TUSEM-Trainer Jamal Naji auf das kommende Auswärtsspiel.

Alle TUSEM-Fans können die Partie live bei Pay-TV Sender Sky oder im Liveticker der LIQUI MOLY HBL mitverfolgen.