TUSEM trifft in 3. Runde des DHB-Pokals auf HC Gelpe/Strombach

Vorbericht 22.09.2023
Nach dem 33:24-Sieg am vergangenen Dienstag beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang geht es in der 3. Runde des DHB-Pokals für die Männer der Ruhrpott Schmiede zum Regionalligisten HC Gelpe/Strombach. Anwurf der Partie ist am Dienstag, den 03. Oktober, um 17:00 Uhr in der Sporthalle Gesamtschule Derschlag.

Der HC Gelpe/Strombach, der in der Regionalliga Nordrhein unter anderem gegen unsere 2. Mannschaft auf Punktejagd geht, qualifizierte sich als Finalist des letztjährigen Amateurpokals und steigt erst mit dem Spiel gegen die Mannschaft um Trainer Michael Hegemann in der 3. Runde in den Pokal ein. Der Sieger der Partie zieht in die Runde der letzten 16 ein, wo neben den Siegern der zwölf anderen Spiele der 3. Runde dann auch die Mannschaften der Plätzen 1 – 3 des DHB-Pokals 2022/2023 mit im Lostopf sind.

Alle Pokaltermine im Überblick:

• 3. Runde DHB-Pokal: 03. Oktober 2023, 17:00 Uhr – HC Gelpe/Strombach vs. Sieger Runde 2
  • Achtelfinale: 12./13. Dezember 2023
  • Viertelfinale: 03./04. Februar 2024
  • REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 13./14. April 2024

Tickets für das Spiel gegen den HC Gelpe/Strombach wird es nur vor Ort an der Abendkasse geben.