TUSEM trifft im letzten Heimspiel der Saison auf Hüttenberg

Vorbericht 01.06.2023
Am vorletzten Spieltag der Saison 2022/23 ist der TV 05/07 Hüttenberg zu Gast in Essen. Angepfiffen wird die Partie gegen das Team aus Hessen am morgigen Freitag (02. Mai 2023) um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen). Das Spiel wird vom TUSEM-Hauptsponsor Westenergie als „Sponsor of the day“ präsentiert.

Morgen steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede das letzte Heimspiel der Saison an. In dieser Partie hat der TUSEM die Chance, seine Heimsiegserie weiter auszubauen und in der Rückrunde zuhause ungeschlagen zu bleiben. Zu Gast in der Sporthalle „Am Hallo“ ist der Tabellennachbar TV 05/07 Hüttenberg. Das Team von Trainer Johannes Wohlrab steht mit 33:37 Punkten auf dem elften Tabellenplatz, somit drei Punkte hinter dem TUSEM.

Besonders torgefährlich aus dem Hüttenberger-Team ist Rückraumspieler Ian Weber. Mit 223 Treffern ist er der zweitbeste Torschütze in der 2. Handball-Bundesliga.

„Mit dem TV Hüttenberg erwartet uns ein Tabellennachbar, gegen den wir natürlich unsere Heimsiegserie weiter ausbauen wollen. Mit einem Sieg möchten wir eine schöne Atmosphäre schaffen, um nach Abpfiff mit unseren Fans am letzten Heimspieltag gemeinsam feiern zu können. Wie in jedem Jahr steht am letzten Heimspieltag die Verabschiedung der Spieler an, die den TUSEM am Saisonende verlassen. Mit Sebastian Bliß und Justin Müller müssen wir uns von zwei Spielern verabschieden, die eine sehr lange Zeit für den TUSEM gespielt und viel für diesen Verein geleistet haben. Aber auch alle anderen Spieler, die uns verlassen, haben in den letzten Jahren extrem viel für den TUSEM getan und ihren Platz in der TUSEM-Geschichte gefunden. Alles in allem wird der letzte Heimspieltag sicherlich sehr emotional und wir wollen einfach noch einmal alles investieren, um schon einmal zuhause einen gelungenen Saisonabschluss feiern zu können“, so TUSEM-Trainer Michael Hegmann.

Verabschiedungen und traditionelles Get-together

Da vor dem Spiel die Verabschiedung der Spieler, die den TUSEM am Saisonende verlassen stattfindet, lohnt es sich morgen rechtzeitig da zu sein und seine Plätze in der Sporthalle „Am Hallo“ einzunehmen.

Nach Spielende wird es wie in jedem Jahr am letzten Spieltag das traditionelle Get-together geben, bei dem sich die Fans mit den Spielern an der Getränketheke austauschen können.

Tickets und Livestream

Der TUSEM freut sich auf alle Zuschauer, die morgen in der Arena „Am Hallo“ für eine stimmungsvolle Heimspielatmosphäre sorgen und zusammen mit der Mannschaft alles investieren, damit die zwei Punkte aus dem letzten Heimspiel in Essen bleiben.

Tickets sind vorab im Onlineshop oder am Spieltag an den Abendkassen erhältlich.

Ticketaktion 2 für 1: Alle Fans, die ein Ticket für das Heimspiel gegen die Wölfe Würzburg hatten, können sich gegen Vorlage des Tickets eine Freikarte für das Spiel gegen Hüttenberg an der Abendkasse abholen.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. TV 05/07 Hüttenberg