TUSEM richtet Achtelfinalrunde des DHB-Pokals aus

Meldung 10.10.2023
In der gestrigen Auslosung der nächsten Runde im DHB Pokal wurde die Verpaarung TUSEM Essen gegen die Rhein-Neckar Löwen ausgelost. Als unterklassiger Verein liegt das Austragungsrecht automatisch beim TUSEM.

Im Zuge der 1. Ligapartie zwischen dem ThSV Eisenach und den Rhein-Neckar Löwen fand die Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen statt. Gelost wurde durch Nationaltorhüterin Dinah Eckerle. Neben den bisher sportlich qualifizierten Mannschaften befanden sich auch die drei erstplatzierten des diesjährigen DHB-Pokals im Lostopf. Hierbei handelt es sich um die Rhein-Neckar Löwen, den SC Magdeburg sowie die SG Flensburg Handewitt.

Trainer Michael Hegemann ist erst einmal positiv gestimmt auf den kommenden Gegner im DHB-Pokal:“ Mit den Rhein-Neckar Löwen kommt als amtierender Pokalsieger ein sehr attraktiver Gegner zu uns. Dieses Spiel wird extrem herausfordernd. Wir werden unsere Chancen suchen und schauen was geht.“

Das Spiel wird am 12. oder 13. Dezember 2023 ausgetragen werden. Alle weiteren Informationen zur Terminierung, Uhrzeit und zum Ticketing folgen in Kürze. Alle Partien des Achtelfinales werden bei DYN übertragen.

Hier die weiteren Paarungen für die nächste Runde:

• VfL Eintracht Hagen vs. TuS N-Lübbecke
  • Rhein-Neckar Löwen vs. TUSEM Essen