TUSEM reist nach Großwallstadt

Vorbericht 27.05.2022
Am drittletzten Spieltag der aktuellen Saison gastieren die Männer der Ruhrpott Schmiede beim TV Großwallstadt. Angepfiffen wird die Partie von den beiden Unparteiischen morgen, den 28. Mai 2022, um 19:30 Uhr in der Untermainhalle (Dammsfeldstraße 11, 63820 Elsenfeld).

Mit dem TVG trifft der TUSEM am Samstag auf ein starkes Team, das in der vergangenen Saison eine der Überraschungsmannschaften der Liga war. Auch wenn der TVG momentan auf dem 18. Tabellenplatz und damit auf einem der drei Abstiegsplätze steht, sind die Männer der Ruhrpott Schmiede gut damit beraten, den bevorstehenden Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Großwallstadt ist eine schwer zu bespielende Mannschaft, die auf allen Positionen gut besetzt ist und immer bis zum Schluss kämpft.

Besonders aufpassen muss die TUSEM-Abwehr auf Rückraumspieler Savvas Savvas. Der 24-Jährige ist mit 231 erzielten Toren in 35 Saisonspielen mit weitem Abstand der beste Torschütze im Team der Bayern.

„Wir haben einen emotionalen Sieg hinter uns gelassen. Dieses Gefühl aus dem Bietigheim-Spiel wollen wir auch nach Großwallstadt transportieren und dort die zwei Punkte entführen. Dafür brauchen wir eine gallige, aktive Abwehr und ein geordnetes Tempospiel“, betont TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Seit Anfang März wird der TVG von einem neuen Trainer trainiert. Maik Handschke, der vielen TUSEM-Fans sicherlich noch bekannt ist, trainiert bis zum Saisonende das Team aus Großwallstadt. Der Trainerwechsel zeigte sofort seine Wirkung und das Team in blau nahm aus drei der letzten fünf Begegnungen Punkte mit.

Livestream und Tickets

Der TUSEM freut sich morgen wieder über jeden einzelnen Fan, der sich auf den Weg macht, um die Mannschaft vor Ort lautstark zu unterstützen. Tickets für das morgige Spiel gibt es hier zu erwerben.

Alle Fans, die morgen nicht nach Elsenfeld reisen, können die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschalnd.TV verfolgen.

Livestream: TV Großwallstadt vs. TUSEM