TUSEM empfängt HC Elbflorenz 2006

Vorbericht 19.05.2023
Heimspieltach! Am morgigen Samstag, den 20. Mai 2023, treffen die Männer der Ruhrpott Schmiede in ihrem heimischen Wohnzimmer, der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen), auf den HC Elbflorenz 2006. Angepfiffen wird die Partie von den beiden Unparteiischen um 19:30 Uhr.

Englische Woche für den TUSEM. Nach dem packenden Auswärtssieg gegen den VfL Eintracht Hagen steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen ein Heimspiel gegen den HC Elbflorenz 2006 an. Mit den eigenen Fans im Rücken möchten die Essener gegen den Tabellensechzehnten aus Dresden die nächsten zwei Punkte einfahren und sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Der HC Elbflorenz läuft in dieser Saison den eigenen Erwartungen hinterher. Nach dem neunten Tabellenplatz in der Vorsaison stehen sie derzeit auf Platz 16 – sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz. „Die Saison verläuft für Elbflorenz bisher mit Sicherheit nicht zufriedenstellend. Sie hatten sich vorgenommen, sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren. Aktuell befinden sie sich immer noch im Abstiegskampf und müssen noch ein paar Punkte sammeln, um sich den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Das Heimspiel gegen Zaporizhzhia am Mittwoch haben sie gewonnen und so sicherlich etwas Selbstbewusstsein getankt. Uns ist die individuelle Qualität ihrer Einzelspieler bewusst. Wenn alle Spieler ihre Topform erreichen, dann wissen wir, dass sie in der Lage sind jeden Gegner zu schlagen. Sie haben uns im Hinspiel eine Niederlage beigebracht, für die wir uns natürlich mit unseren eigenen Fans im Rücken revanchieren möchten. Zudem wollen wir für uns selber die perfekte Englische Woche spielen und morgen den dritten Sieg in Serie einfahren“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Besonders aufpassen muss die TUSEM-Abwehr morgen auf Rechtsaußen Lukas Wucherpfennig, der mit 196 Toren der beste Torschütze im Team der Dresdener ist.

Tickets und Livestream

Tickets für das Heimspiel könne im Ticket-Onlineshop oder an der Abendkasse gekauft werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. HC Elbflorenz 2006