Tusem D2 - SG Überruhr 39 -14 (16-8)

D2-Jugend 24.02.2020
Kantersieg im Nachholspiel

Am Vormittag des Karnevalssonntags fand in der heimischen Halle Margarethenhöhe das Nachholspiel unserer D2 gegen die SG Überruhr statt Der ursprüngliche Spieltermin war wegen des Sturms vor 2 Wochen abgesagt worden.

Stürmisch legten auch unsere Jungs los und lagen nach 4 Minuten bereits mit 5-0 in Front. Waren die Anfangsminuten der vergangenen Spiele meist eine eher schleppende Angelegenheit, war diesmal fast jeder Wurf ein Treffer. Nach einer Auszeit der Gäste kamen diese besser ins Spiel und konnten in der 13. Minute sogar auf 2 Tore verkürzen (9-7). Danach legte unsere Truppe im Angriff aber wieder den Schalter um und konnte eine beruhigende Pausenführung von 16-8 rauswerfen. In der zweiten Spielhälfte lies unsere D2 keine Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde und legte Tor um Tor nach, so dass am Ende mit 39-14 der bis dato höchste Saisonsieg zu Buche stand.

Weiter geht´s am kommenden Sonntagmorgen auswärts gegen die HSG Am Hallo.

Heute spielten, hielten, warfen und trafen: Lukas und Leonard S. im Tor, Leonidas, Liam, Luca W., Philipp, Maurice, Leonard G., Jan, Colin und Luca T. im Feld.