Tolga Durmaz wechselt zum TuS Vinnhorst

Meldung 02.09.2021
Kurz vor dem Saisonstart gibt es noch eine weitere Kadermeldung. TUSEM-Kreisläufer Tolga Durmaz wechselt zum Drittligisten TuS Vinnhorst. Beide Seiten haben sich im einvernehmlichen Interesse auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Anfang der vergangenen Saison kam der 21-Jährige von den Füchsen Berlin zum TUSEM. In Berlin spielte der junge Kreisläufer für die zweite Mannschaft des Hauptstadtklubs. Tolga hat in der letzten Saison 36 Bundesligaspiele für den Essener Traditionsverein absolviert und wird nun ab der kommenden Spielzeit für den TuS Vinnhorst auf Torejagd gehen.

„Wir wünschen Tolga alles Gute und sind davon überzeugt, dass er beim TuS Vinnhorst den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird. Für seine sportliche Laufbahn ist es wichtig, dass er einen Verein gefunden hat, bei dem er viele Spielanteile erhalten wird“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer.