MTG Horst D2 - TuSEM Essen D1 5:28 (3:15)

D1-Jugend 09.01.2020
Auswärtssieg gegen MTG Horst D2

Unsere motivierten Jungs trafen am Sonntag auf die noch unbekannte D2 der MTG Horst Essen zum ersten von zwei Hauptrundenspielen in Bergerborbeck aufeinander. Direkt nach dem Anpfiff hatte man das Gefühl, dass es heute nur einen klaren Sieger geben konnte. Die Jungs in den roten Leibchen standen gut in der Abwehr und spielten zielstrebig nach vorn. Es wurde leider nicht immer wie gewünscht abgeschlossen und selbst einige 7m wurden liegen gelassen. Trotzdem konnten sich unsere Jungs schnell absetzen und mit einem 9 Tore-Lauf den Spielstand zur Halbzeit auf 3:15 stellen.

Die zweite Hälfte der Partie ist schnell wiedergegeben, MTG machte nach dem Wechsel das erste und auch das letzte Tor zum Endstand von 5:28 und dazwischen funktionierte unsere Deckung sehr gut und vorne wurde ein nach dem anderen Tor erzielt. Lob an die Kinder der MTG, die sich zu keiner Zeit hängen ließen und unsere Jungs immer vor Aufgaben stellten, sowie unser Team, das sich in der zweiten Hälfte von der Bank, zu einem, variablerem Spiel, leiten ließ.

Das Spiel zusammen gewannen: Im Tor: Ben und Alex
Auf der Platte: David, Youri, Ben, Max, Adrian, Jari, Nikolas, Janne-Jakob, Til und Dominik Auf der Bank: Jens