Luis Igel rückt in den Bundesliga-Kader auf

Luis Igel rückt in den Bundesliga-Kader auf
Meldung 02.05.2026
Mit Luis Igel rückt zur kommenden Saison ein weiterer Nachwuchsspieler der Ruhrpott Schmiede in den Profibereich auf. Der 18- jährige Rückraumspieler wird in der kommenden Spielzeit die Bundesligamannschaft unterstützen und parallel für die U23 des TUSEM spielen.

Luis hat sich in den vergangenen Jahren in der Jugendabteilung des TUSEM durch sehr gute Leistung ausgezeichnet. Ab der kommenden Spielzeit 2026/27 wird er dann in den Perspektivkader des Bundesligateams aufrücken. Parallel wird der Rechtshänder weiterhin Spielpraxis in der U23 sammeln.

,,Meine Vorfreude ist groß, in der nächsten Saison meinen Weg in Essen weiterzugehen und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich bedanke mich beim TuSEM für das Vertrauen,‘‘ so Luis Igel.

Der TUSEM geht damit seinen Weg der nachhaltigen Förderung und Entwicklung junger Handballer konsequent weiter und freut sich über ein weiteres Eigengewächs, das den Weg in die Bundesligamannschaft findet.

,,Wir freuen uns sehr, dass mit Luis ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchs zur kommenden Saison in den Perspektivkader rückt. Luis war ein wichtiger Leistungsträger unserer U19-Bundesligamannschaft und wird sowohl in der ersten Mannschaft als auch in der U23 spielen. Wir sind überzeugt, dass er sich in dieser neuen Herausforderung weiterentwickeln wird, und wir ihn schrittweise in unsere 1. Mannschaft integrieren werden‘‘ so Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM.

app iocn
App Installieren
für schnelleren und einfachen Zugriff.

Außerdem erhältst du so exklusive Gutscheine bei unseren Partnern!
  1. 1. Klicke einfach auf share icon
  2. 2. 'Zum Home-Bildschirm'