HBL gibt Spielplan für die Saison 20/21 bekannt

Meldung 03.09.2020
Der Spielplan für die Saison 20/21 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga steht fest. Der TUSEM empfängt zum Auftakt am 01. Oktober 2020 (19:00 Uhr) FRISCH AUF! Göppingen. Aufgrund der aktuell bestehenden Corona-Schutzverordnung des Landes, welche eine maximale Zuschauerzahl von 300 Personen erlaubt, wird es keinen freien Ticketverkauf geben können. Inhaber einer Dauerkarte werden gesondert informiert.

Um auf unterschiedliche Dynamiken noch reagieren zu können, wurden neben der Ansetzung der jeweiligen Paarungen vorerst nur die ersten acht Spieltage exakt terminiert.

Die weiteren Spieltermine werden im Laufe der kommenden Wochen genau terminiert. Der TUSEM wird sein erster Saisonspiel direkt als Heimspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen austragen. Anschließend werden die Männer der Ruhrpott Schmiede Deutschlands Süden unsicher machen. Auswärtsspiele gegen den TVB 1898 Stuttgart und die Rhein-Neckar-Löwen versprechen viele entspannte Stunden im Mannschaftsbus. Mit den Spielen am 22. Oktober 2020 gegen den TBV Lemgo Lippe und am 15. November 2020 gegen die HSG Nordhorn-Lingen stehen auch direkt am Anfang zwei NRW Duelle fest.

Mitte Dezember können sich die TUSEM-Fans gleich auf zwei Topspiele freuen. Direkt aufeinanderfolgend treffen die Essener am 12. Spieltag in heimischer Halle auf den THW Kiel und wenige Tage später im hohen Norden auf die SG Flensburg-Handewitt. Unmittelbar vor Weihnachten heißt der Gegner wie in der Vorsaison HSC 2000 Coburg.

Zu einem Wiedersehen mit unserem ehemaligen Trainer Jaron Siewert, kommt es nach der Länderspielpause im Januar direkt zwei Mal innerhalb von 4 Wochen. Jeweils Anfang Februar und Anfang März trifft die Mannschaft auf die Füchse Berlin.

Der letzte Spieltag ist ebenfalls schon terminiert und wird am 27. Juni 2021 stattfinden. Hiermit haben wir noch eine kleine Rechnung offen. Durch den Abbruch der vergangenen Saison, konnte der letzte Spieltag gegen den HSC Coburg nicht mehr durchgeführt werden. In dieser Spielzeit bekommen wir erneut die Möglichkeit die Saison in Coburg, hoffentlich mit einem Sieg im Gepäck, zu beenden.

Leider wird es vorerst keine Angebote für Fan- und Auswärtsfahrten geben können, da es keine Kartenkontingente für Gästefans geben wird.

Zum gesamten Spielplan geht es hier.