Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst

Stellenausschreibungen 05.05.2022

Der TUSEM Essen ist Handballfans seit Jahrzehnten ein Begriff für große Erfolge, große Spieler und einer damit verbundenen lange Tradition. Doch der TUSEM ist mehr als nur eine Handballmannschaft aus Essen! Der TUSEM Essen e.V. ist das Fundament, auf dem die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre steht und ohne den es auch keinen Bundesligahandball in Essen geben würde. Für die Unterstützung bei uns auf der Geschäftsstelle suchen wir ab dem 01. August 2022 für 12 Monate einen Freiwilligen (m,w,d) für das

Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst

Der zukünftige FSJ-/BFD´ler (m,w,d) unterstützt die Mitarbeiter in den Bereichen Spieltagorganisation und Nachwuchsarbeit. Er/Sie erhält zudem Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten in der TUSEM Geschäftsstelle.

Ihre Aufgaben:

• Trainertätigkeiten im Nachwuchsbereich
  • Wettkampfbetreuung am Wochenende
  • Betreuung unserer Feriencamps
  • Organisation Einlaufkinder/Vereinsbesuche/Schulbesuche
  • Administrative Unterstützung der Geschäftsstelle

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Schulausbildung
  • Begeisterung für den Handballsport
  • Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisatorisches Geschick
  • Bereitschaft auch zu Engagement an Wochenenden
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gültige Fahrerlaubnis Führerscheinklasse B
  • Erste Erfahrungen/Lizenzen im Trainerbereich wünschenswert

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst werden pädagogisch begleitet, umfassen Bildungstage und es besteht die Möglichkeit zum Erwerb einer sportlichen Lizenz. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens zum 31. Mai 2022 per Mail an Vanessa Gumz: vanessa.gumz@tusemessen.de.