Auswärtsspiel in Bietigheim

Vorbericht 09.10.2021
Morgen machen sich die Männer der Ruhrpott Schmiede auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Bietigheim. Anwurf der Partie am 10. Oktober 2021 in der Sporthalle am Viadukt (Holzgartenstraße 28, 74321 Bietigheim-Bissingen) ist um 17:00 Uhr.

Vier Spiele, vier Siege – die Männer der Ruhrpott Schmiede sind bisher noch ungeschlagen in der 2. HBL Saison 2021/22. Die nächsten Punkte können sich die Essener im anstehenden Auswärtsspiel gegen die Männer der SG BBM Bietigheim sichern. Das Team von Cheftrainer Iker Romero steht nach vier Spieltagen mit 3:5-Punkten im Tabellenmittelfeld. Sie starteten in die aktuelle Spielzeit mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg. Gegen den ThSV Eisenach und den TSV Bayer Dormagen verlor der morgige TUSEM-Gegner. Die Partie gegen den TV Emsdetten endete 31:31-Unentschieden. Am letzten Spieltag feierten die Bietigheimer gegen den HC Empor Rostock ihren ersten Sieg.

Am torgefährlichsten zeigte sich im bisherigen Saisonverlauf bei den Bietigheimern Rückraumspieler Sven Wesseling, der in vier Spielen 28 Tore erzielte.

„Bietigheim kommt immer besser aus den Startlöchern. Ihre unorthodoxe, sehr aktiv interpretierte 6:0 Abwehr, kann jeden Gegner vor große Probleme stellen. Wir müssen hier eine hohe Disziplin an den Tag legen, um gute Abschlusssituationen zu kreieren. Mit Sven Wesseling im Rückraum und Christian Schäfer auf Rechtsaußen verfügen sie zudem über eine hohe individuelle Qualität. Ihre Kreiskooperation ist sehr stark und gilt es zu unterbinden. Wir wollen den sehr guten Saisonstart aber weiterhin aufrechterhalten und fahren ganz klar mit dem Ziel nach Bietigheim, zwei Punkte mitzunehmen“, blickt TUSEM-Trainer Jamal Naji auf das anstehende Auswärtsspiel.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem TUSEM und der SG BBM Bietigheim fand in der Saison 2019/20 statt. Die Essener verloren die Partie damals mit einem Tor (31:32).

Der Onlinesportsender Handballdeutschland.TV zeigt alle Spiele der 2. HBL Saison 2021/22 im Livestream. Alle TUSEM-Fans können die Partie ab 16:30 Uhr unter folgendem Link mitverfolgen.

Livestream: SG BBM Bietigheim vs. TUSEM