25.02.2019 | Meldung

Microtrac GmbH ist neuer Bronze-Partner beim TUSEM

Innovative Technik trifft auf Traditionsverein. Die TUSEM-Verantwortlichen haben den Sponsorenkreis erweitern können und mit der Microtrac GmbH einen weiteren zuverlässigen Partner gefunden.

In den „Arbeitsweisen“ sind sich beide Partner einig: mit Präzision, gemeinsam im Team und mit cleveren Ideen den Fortschritt erspielen. Dabei greifen beide auf langjährige Erfahrungen zurück. Microtrac ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Partikelmesstechnik und strebt danach, hochmoderne Technologien und Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, welche die bestmöglichen Lösungen für Kunden bereithalten. Die Microtrac GmbH ist die 100%tige Tochter der Microtrac Inc. USA, die seit über 20 Jahren weltweit aktiv ist, wurde 2015 gegründet, betreut Europa, den mittleren Osten und Afrika von Krefeld aus. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Partikelanalyse-Systeme zur Bestimmung von Partikelgröße und -form sowie Staubigkeit in Pulvern und Granulaten. Das Team sieht Perfektion als seine Pflicht, genauso wie mit den Produkten und Dienstleistungen Kunden weltweit zu 100% zufriedenzustellen und greift dabei auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Partikeltechnologie, On-line-Messung, Service, Inbetriebnahme, Programmierung und Systemanbindung in Produktionsanlagen zurück. Von Messmethoden wie Laserbeugung und dynamischer Lichtstreuung bis hin zur dynamischen Bildanalyse erhalten Sie alles aus einer Hand.

Die erklärten Ziele sind:

1.  Die Entwicklung neuer Messsysteme zur Partikelcharakterisierung in Suspensionen, Emulsionen, Pulvern und Granulaten; als direkte Messung in und während der Produktion sowie zur Qualitätskontrolle im Labor
  2.  Vertrieb bereits eingeführter Systeme
  3.  Vertrieb neu-entwickelter Systeme
  4.  Schulung, Inbetriebnahme und Service

„Die Microtrac GmbH freut sich den TUSEM Essen auf diesem Wege zu unterstützen und wir hoffen auf eine spannende Saison mit bestmöglichem Ausgang“, äußert sich Robert Waggeling, Prokurist der Microtrac GmbH, zur Partnerschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Microtrac von uns und unserer Leidenschaft, dem Handballsport, überzeugen konnten. Es ist uns wichtig, dass wir uns gemeinsam mit unseren Sponsoren breit aufstellen und somit ein gutes Netzwerk darstellen können. Denn darauf kommt es heutzutage an. Wir begrüßen Microtrac herzlich in unsere Community“, kommentiert Sponsorenverantwortliche Lina Heintschel von Heinegg den Neuzugang.

Weitere Informationen zum neuen TUSEM-Partner gibt es hier.