24.09.2018 | Meldung

TUSEM erwartet HSG Nordhorn-Lingen zum Top-Spiel

Top-Spiel in der 2. Handball-Bundesliga! Am morgigen Dienstag, den 25. September, empfängt der TUSEM vor heimischer Kulisse die HSG Nordhorn-Lingen. Anwurf der Partie in der innogy Sporthalle (An den Sportstätten 6, 45468 Mülheim an der Ruhr) ist um 19:30 Uhr.

Die Saison 2018/19 läuft weiterhin super beim TUSEM. Nach fünf Spieltagen stehen die Margarethenhöher mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der 2. Handball-Bundesliga. Nur wenige Tage nach dem hochspannenden 33:32-Heimsieg gegen den EHV Aue dürfen sich die TUSEM-Fans auf das nächste Highlight in der innogy Sporthalle freuen! Mit der HSG Nordhorn-Lingen ist nicht nur eine Mannschaft zu Gast in Mülheim, gegen die es in der Vergangenheit stets heiß umkämpfte Duelle zwischen beiden Teams gab. Zudem steht das Zwei-Städte-Team ebenfalls im oberen Tabellenbereich. Beide Mannschaften mussten bislang nur eine Saisonniederlage hinnehmen. Die Nordhorner haben allerdings eine Partie weniger absolviert. Mit 6:2 Punkten liegen sie auf dem 5. Tabellenplatz.

Damit steht dem TUSEM die nächste Bewährungsprobe in der noch jungen Saison bevor. Torhüter Sebastian Bliß will zusammen mit dem TUSEM-Team weiter an den positiven Saisonverlauf anknüpfen: „Wir haben uns mit den Resultaten aus den bisherigen Spielen jede Menge Selbstbewusstsein erarbeitet und wollen zusammen mit unseren Fans im Rücken alles investieren, um gegen Nordhorn-Lingen den vierten Sieg in Serie einzufahren. Dafür müssen wir, anders als am Freitag, wieder in der Defensive konsequenter agieren und insbesondere das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter verbessern. Nordhorn hat eine starke Mannschaft und ist über jede Position torgefährlich. Eine sehr reizvolle Aufgabe für uns, aber genau für solche Spiele brennen wir besonders!“

Die HSG Nordhorn-Lingen schloss die Saison 2017/18 auf dem 7. Tabellenplatz ab. Auch aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle während des letzten Jahres entschieden sich die Verantwortlichen für weitere Verstärkungen des Kaders: Bart Ravensbergen (Selestat Alsace) bildet seit diesem Sommer zusammen Stammkeeper Björn Buhrmester ein hochkarätiges Torhütergespann. Für den Rückraum konnten Linkshänder Julian Possehl (ASV Hamm-Westfalen) und Georg Pöhle (TV Emsdetten) verpflichtet werden. Pöhle lief vor seinem Wechsel nach Emsdetten in der Saison 2015/16 für den TUSEM auf. Zudem wird es ein Wiedersehen mit den ehemaligen TUSEMern Toon Leenders und Lasse Seidel geben. Letzterer ist bekanntlich der Bruder von TUSEM-Rückraumspieler Malte Seidel. Im bisherigen Saisonverlauf gelangen der Mannschaft von Trainer Heiner Bültmann Siege gegen TV Emsdetten (33:20), TV Hüttenberg (34:27) und VfL Eintracht Hagen (26:21). Bei Tabellenführer HSC 2000 Coburg musste am 3. Spieltag die bisher einzige Niederlage hingenommen werden. Die Partie endete 29:25 für die Coburger.

Beim TUSEM werden Rückraumspieler Carsten Ridder und Kreisläufer Lukas Ellwanger weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Niklas Ingenpass, der gegen Aue krankheitsbedingt ausfiel, wird wieder dabei sein.

Der TUSEM freut sich auf das Top-Spiel am Dienstagabend und dabei über viele Zuschauer, die in der innogy Sporthalle wieder für eine lautstarke Atmosphäre sorgen. Mit jeder Menge Kampf, Emotionen und Leidenschaft soll die Heimserie von zehn ungeschlagenen Spielen hintereinander auch gegen Nordhorn-Lingen weiter fortgesetzt werden. Alle Informationen zur Ausweichspielstätte innogy Sporthalle über Anreise, Parkmöglichkeiten, Ticketing etc. sind im verlinkten Formular einmal zusammengefasst.

Tickets sind vorab im Onlineshop oder am Spieltag an den Abendkassen erhältlich.

Alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga im Livestream
Der Onlinesportsender Sportdeutschland.TV zeigt die 380 Spiele der 2. Handball-Bundesliga Saison 2018/19 im Livestream. Alle TUSEM-Fans, die es am Freitag nicht in die innogy Sporthalle schaffen, können die Partie ab 19:30 Uhr unter folgendem Link live mitverfolgen: Livestream TUSEM vs. HSG Nordhorn-Lingen