04.07.2018 | Meldung

TUSEM-Fitnesspartner PUNCH Fitness Alive erweitert Sponsoring

Justin Müller, Jonas Schmidt und Tom Skroblien


Die Mannschaft vom TUSEM wird auch in den nächsten beiden Jahren ihr Kraft- und Athletiktraining im PUNCH Fitness Alive absolvieren. Der langjährige Fitnesspartner des TUSEM hat sein Engagement als Premium-Partner bis 2020 verlängert und darüber hinaus noch erweitert: Zur optimalen Trainingsgestaltung stellt das Punch dem Team von der Margarethenhöhe Athletiktrainer Jonas Schmidt zur Verfügung.

Bereits seit 2011 absolviert das TUSEM-Team mindestens zwei Mal pro Woche das Kraft- und Athletiktraining im PUNCH. Das PUNCH bietet mit einem weitläufigen Freihantel-Bereich, großen Trainingsflächen mit verschiedensten Kraft- und Cardiogeräten sowie modernster Ausstattung für das Lang- und Kurzhanteltraining die perfekten Bedingungen. Mit dem Sauna-Bereich ist auch für die Möglichkeit zur Regeneration gesorgt.

Athletiktrainer Jonas Schmidt ergänzt das Trainerteam optimal

Bereits seit Anfang letzter Saison stellt das PUNCH mit Jonas Schmidt dem TUSEM einen professionellen Athletiktrainer zur Seite. Der 22-jährige Modellathlet ist seit mehreren Jahren erfolgreich im CrossFit-Sport aktiv und war auch schon bei nationalen und internationalen Wettkämpfen erfolgreich. Zwischenzeitlich übte Jonas auch das Olympische Gewichtheben auf Leistungssportebene aus. Parallel zu seiner sportlichen Laufbahn hat sich der gebürtige Münsteraner ein Standbein als Fitnesstrainer aufgebaut. Nach der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann erwarb Jonas zudem mehrere CrossFit Trainer-Lizenzen. Aktuell absolviert er die DOSB-C-Trainer Lizenz für den Leistungssport Gewichtheben.

„Die Spieler gehen auch im Athletik- und Krafttraining mit jeder Menge Eigenmotivation an die Übungen heran. So konnte sich Jeder schon in der letzten Saison individuell stark weiterentwickeln und bei den Kraftwerten sowie im Ausdauerbereich noch zusätzliche Steigerungen erzielen. Bei solch einer professionellen Trainingseinstellung und stets guter Stimmung in der Mannschaft macht es mir natürlich große Freude, die Jungs zu trainieren. Ich denke, dass sich die athletischen Fortschritte auch im Saisonverlauf positiv auf dem Spielfeld wiedergespiegelt haben“, freut sich Athletiktrainer Jonas Schmidt auf die weitere Zusammenarbeit mit dem TUSEM-Team.

TUSEM-Prokuristin Lina Heintschel von Heinegg ist froh, mit dem PUNCH eines der besten sowie modernsten Fitnessstudios in Essen weiter an der Seite des TUSEM zu haben: „Die Spieler gehen im PUNCH unglaublich gerne trainieren und fühlen sich dort bei den hervorragenden Gegebenheiten sowie der familiären Atmosphäre sehr wohl. Jonas Schmidt bringt optimale Voraussetzungen mit, um unsere Mannschaft fachgerecht als Trainer im athletischen Bereich zu betreuen. Bei der Arbeit mit den Spielern macht er bereits seit einem Jahr einen klasse Job! Trainerteam und Spieler schätzen insbesondere seine Professionalität und die Trainingsgestaltung. Gerade für die dynamische und schnelle Spielweise des TUSEM-Teams stellt die körperliche Fitness eine enorm große Komponente dar. Umso erfreulicher stimmt uns die Sponsoring-Verlängerung vom PUNCH Fitness Alive in Kombination mit Athletiktrainer Jonas Schmidt.“

PUNCH Fitness Alive-Geschäftsführerin Rebekka Bisten fügt abschließend hinzu: „Wir unterstützen sehr gerne die ortsansässigen Vereine und besonders unsere Handballer. Sie „leben ihren Sport“ und haben vor allem Spaß daran. Das ist das vorrangige Ziel, welches wir unseren fantastischen Mitgliedern und Gästen ebenfalls vermitteln möchten! Wir wünschen den Handballern einen guten Start in die Saison.“