21.02.2018 | C2-Jugend

Tusem C2 - SC Bayer 05 Uerdingen C1 24 - 30 (13-18)


Ordentliche Leistung gegen Uerdingen

Am Sonntagmorgen ging es für unsere C2 gegen Bayer Uerdingen. Im Hinspiel hatte es eine ordentliche Packung mit 20 Toren Unterschied gegeben.

Im Rückspiel wollten unsere Jungs nun das Spiel deutlich offener gestalten. Dies gelang in den ersten Minuten sehr gut, so dass der Uerdinger Trainer bereits nach 7 Minuten seine erste Auszeit nahm. Danach konnten die Gäste ihre körperliche Robustheit besser ausspielen und sie zogen bis zur Halbzeit auf 5 Tore weg.

Unsere Truppe hielt kontinuierlich stark dagegen und konnten die Gäste ein und ums andere Mal im Angriff ins Zeitspiel drängen. Wir konnten den Torabstand nochmal auf 4 Tore verringern, aber der Schlusspunkt gehörte den Gästen, so dass das Spiel mit einer 24-30 Niederlage endete.

Insgesamt eine ordentliche Leistung und kein Vergleich zu der Packung aus dem Hinspiel.

Nun steht am kommenden Sonntag die Aufgabe an, die Serie von 3 Auswärtssiegen in Folge auszubauen, was gegen den Tabellenführer aus Düsseldorf/Neuss allerdings nicht ganz so einfach werden dürfte.

Es spielten, hielten und trafen: Fynn, Jonas, Dominik, Jasper, Julius, Joris, Paul, Elian, Luis, Constantin und Matteo